Aktuelles


10.8.2017
Soeben haben wir den gesamten Film "130 Jahre Atterseewoche" mit einem Rückblick auf die Geschichte und aktuellen Filmen und Bildern aus 2017 fertiggestellt. Viel Vergnügen beim Betrachten!


5.8.2017
Der Sonntag brachte nach einem tollen Frühschoppen eine ausgedehnte Flaute - und etwas Regen. Da konnte man guten Gewissens die Siegerehrung vorziehen.
Alle Teilnehmer waren mit dieser Entscheidung glücklich und zogen mit vielen schönen Preisen nach Hause.


4.8.2017
Heute Samstag war der Tag der Langen Wettfahrt. Die Lange Wettfahrt findet heuer zum 89. mal statt und hat mehr Tradition als Centomiglia, RundUm und Boldoa.
Beim Start hatte es fast keinen Wind. Miteinem Hauch aus West gings Richtung Burgau, wo das gesamte Feld nach vier bis fünf Stunden die Boje gerundet hatte. Am Weg nach Kammer hatte es gar bis zu vier Knoten Windgeschwindigkeit, teilweise aus Nord, teilweise aus Süd. Erst in der letzten Stunde kam dann etwas Wind auf und brachte 24 der 79 gestarteten (89 gemeldet und bezahlt) Boote ins Ziel. Darunter waren auch viele der Traditionsyachten. Gewonnen hat übrigens Johannes Poell mit einer alten O-Jolle. Herzliche Gratulation.
Gesamtergebnisse der Langen Wettfahrt


3.8.2017
Große Weitsicht bewies das Wettfahrtkomitee heute Donnerstag. Erst war es leicht bei Flaute nicht auszusegeln. Dann eine Wettfahrt in allen Klassen bei NordWestwind. Nach dem Zieleinlauf entschied Gert Schmidleitner trotz leichten Windes die Wettfahrten für diesen Tag zu beenden. Nachdem die Boote den UYCAs erreicht hatten begann ein kurzer leichter Regen und der Wind war weg...


2.8.2017
Am zweiten Wettfahrtstag gab es zu Beginn sterbenden Süd, und dann langes Warten, ehe dann doch Wind aus NordOst aufkam.
Eilig wurde ausgelaufen, ein Kurs gelegt und gestartet: erst die Sonderklassen, dann die 22m² Rennjollen. Während der Startsequenz der O-Jollen schwächelte der Wind so stark, dass Startverschiebung signalisiert wurde.
Die Sonderklassen und I-Jollen kamen mit dem schwachen Wind gut zurecht und segelten eine verkürzte Wettfahrt, während die O-Jollen an diesem Tag nicht gestartet wurden.


1.8.2017
Heute gabe es für die Teilnehmer der Atterseewoche einen Doppeljackpot:noch um 15.00 Uhr hätte man gute Quoten erzielt, hätte man darauf gewettet, dass an diesem Tag noch eine Wettfahrt gesegelt wird.
Von 16.00 bis 18.45 waren es dann sogar zwei, die bei 6 bis 8 Knoten Nord bzw NordOstWind gesegelt wurden.
Die Teilnehmer lobten den schönen Tag in der Aufhamer Stubn bei Bier und Ripperl!


11.7.2017
Bitte lesen Sie den zweiten Newsletter zur Atterseewoche 2017.


12.5.2017
Bitte lesen Sie den ersten Newsletter zur Atterseewoche 2017.
Sie wollen den Newsletter bei Erscheinen auch per Mail erhalten? Bitte geben Sie Ihre Mailadress unter sekretariat@uycas.at bekannt.


15.2.2017
Die Ausschreibung für die Atterseewoche 2017 ist beim UYCAs online und die Meldedatenbank ist geöffnet.

 

 


Sponsoren und Partner
der Atterseewoche: