Atterseewoche - Austrian Classics 2020

für Sonderklasse, 22er Rennjolle, O-Jolle und Classic-Yachten
Öst. Meisterschaft und LMvOÖ der Sonderklassen

Liebe Freunde der Atterseewoche – Austrian Classics,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen die Atterseewoche – Austrian Classics 2020 auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie abzusagen. Die Sicherheit und Gesundheit von Euch allen ist uns am wichtigsten, gerade bei einer Veranstaltung wie der unsrigen, bei der alle Generationen zu einem Segelfest unter dem Motto Genußsegeln – Segelgenuß zusammenkommen. Wir könnten es uns nie verzeihen, wenn einer von Euch das Gefühl hätte, er hätte sich bei uns angesteckt, vor allem auch im Wissen, dass einige von uns der größten Risikogruppe angehören.

Wir wissen nicht, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln werden, ja die Statistiken scheinen in die richtige Richtung zu deuten. Aber social distancing und Reisebeschränkungen werden, ob wir es wollen oder nicht, aus heutiger Sicht noch länger nicht nur in Österreich aufrecht bleiben. Dieses unsichtbare Virus hat uns alle fest im Griff!

Eine Veranstaltung wie die Atterseewoche – Austrian Classics ist auch auf die Unterstützung unsere treuen Partner und Sponsoren angewiesen. Auch diese durchleben im Moment eine extrem schwierige Zeit der Unsicherheit und Ungewissheit. Wir wollen sie in dieser schwierigen Zeit nicht noch mehr belasten. Wir dürfen uns daher auf diesem Weg sehr herzlich bei unseren Unterstützern, Partnern und Sponsoren für das in uns entgegengebrachte Vertrauen in der Vergangenheit als auch für die Zukunft bedanken.

Wir alle werden eine gewisse Zeit danach benötigen um uns wieder zu sammeln, und um unseren Gewohnheiten nachzugehen. Das Leben wird ein anderes sein….

Aber, da sind wir uns sicher, es gibt ein „danach“.

Die Atterseewoche – Austrian Classics 2021
soll vom 3. – 8. August stattfinden.

Ihr könnt Euch schon heute sicher sein, dass wir unser Wiedersehen mit einer rauschenden Segelparty feiern werden!
Bleibt gesund unter unserem österreichischen Motto „Schau auf Dich – Schau auf mich“!

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra Auf Euch und die Atterseewoche!

Eure Veranstaltungsleiter
Thomas Richter und Anton Cuber


Sponsoren und Partner
der Atterseewoche: