Aktuelles


25.01.2022
Der UYCAs hat sich bereit gemacht, die Atterseewoche 2022 mit allem was dazugehört durchzuführen.
Die Meldedatenbank ist geöffnet und wir freuen uns auf viele Meldungen. Um die Qualität der Veranstaltung hoch zu halten, wurde die Personenanzahl für die Veranstaltung auf 120 begrenzt. Schon jetzt entschuldigen wir uns bei all jenen, die nicht dabei sein können. Die Reihung erfolgt nach Einlangen der Meldungen.
Natürlich wissen wir auch heuer noch nicht, welchen Corona-Regeln die Veranstaltung unterliegt, aber daran haben wir uns in den letzten zwei Jahren ja schon gewöhnt...


06.12.2021
Am Tag des Hl. Nikolaus (nicht am 05.12. dem Krampustag) hat Michael Müller, der im Vorjahr als Veranstaltungsleiter eingesprungen ist, und für nächstes Jahr offiziell übernommen hat, die Weichen für die Atterseewoche 2022 gestellt.
2022 wird die Verananstaltung nach langen Jahren wieder gemeinsam mit dem K. u. k. Yachtgeschwader durchgeführt, was uns besonders freut. Damit kann sich der Gesamtsieger wieder auf dem Traditionsklassen-Teller des K. u. k. YG verewigen. Auch ein Geschwadersegeln mit den legendären Kanonenschüssen und ein Fest im Zentrum von Attersee ist geplant!
Die Veranstaltung wird etwas vereinfacht: Alle Boote segeln von Dienstag, 2. August bis Samstag, 6. August 2022. Alle Boote sind an allen Tagen zum Regattasegeln eingeladen. Die verschiedenen Wanderpokale sehen verschieden viele Wettfahrten mit und ohne Vergütung vor, die Details folgen.
Am Sonntag, 7. August werden beim Frühschoppen die Sieger gefeiert!



Sponsoren und Partner
der Atterseewoche: