Aktuelles


8.6.2020
Liebe Freunde der Atterseewoche – Austrian Classics,

fordernde Wochen des Lockdowns liegen hinter uns. Sanfte Lockerungen unter dem berechtigten Apell nach Einsatz des Hausverstandes haben uns dazu bewogen, doch noch eine Möglichkeit zum gemeinsamen Regattieren mit unseren schönen Yachten und Booten zu suchen.

Wir haben uns daher entschlossen – immer unter Berücksichtigung der Covid-19-Regeln der Österreichischen Bundesregierung, des Österreichischen Segelverbandes und unseres Union-Yacht-Club Attersee – ohne Beanspruchung unserer treuen Sponsoren, eine „Light“-Variante der Atterseewoche ins Leben zu rufen und freuen uns, Euch zu den
UYCAs Classic Days von 6. – 9. August 2020
in den Klassen Sonderklasse, 22m² Rennjolle, O-Jolle und Klassikyachten herzlich einzuladen!
Die Ausschreibung ist bereits online, und auch das Melden ist möglich.
Meldeschluss ist der 15. Juli 2020, wobei in zumindest zwei Klassen die Mindestnennung von fünf Schiffen erreicht sein muss. Der 1. Start ist für Donnerstag 6. August 2020, 13:00 Uhr geplant, sodass die Anreise bequem möglich ist.
Wir freuen uns Auf Euch!

Eure Veranstaltungsleiter
Thomas Richter und Anton Cuber


14.4.2020
Liebe Freunde der Atterseewoche – Austrian Classics,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen die Atterseewoche – Austrian Classics 2020 auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie abzusagen. Die Sicherheit und Gesundheit von Euch allen ist uns am wichtigsten, gerade bei einer Veranstaltung wie der unsrigen, bei der alle Generationen zu einem Segelfest unter dem Motto Genußsegeln – Segelgenuß zusammenkommen. Wir könnten es uns nie verzeihen, wenn einer von Euch das Gefühl hätte, er hätte sich bei uns angesteckt, vor allem auch im Wissen, dass einige von uns der größten Risikogruppe angehören.

Wir wissen nicht, wie sich die nächsten Wochen und Monate entwickeln werden, ja die Statistiken scheinen in die richtige Richtung zu deuten. Aber social distancing und Reisebeschränkungen werden, ob wir es wollen oder nicht, aus heutiger Sicht noch länger nicht nur in Österreich aufrecht bleiben. Dieses unsichtbare Virus hat uns alle fest im Griff!

Eine Veranstaltung wie die Atterseewoche – Austrian Classics ist auch auf die Unterstützung unsere treuen Partner und Sponsoren angewiesen. Auch diese durchleben im Moment eine extrem schwierige Zeit der Unsicherheit und Ungewissheit. Wir wollen sie in dieser schwierigen Zeit nicht noch mehr belasten. Wir dürfen uns daher auf diesem Weg sehr herzlich bei unseren Unterstützern, Partnern und Sponsoren für das in uns entgegengebrachte Vertrauen in der Vergangenheit als auch für die Zukunft bedanken.

Wir alle werden eine gewisse Zeit danach benötigen um uns wieder zu sammeln, und um unseren Gewohnheiten nachzugehen. Das Leben wird ein anderes sein….

Aber, da sind wir uns sicher, es gibt ein „danach“.
Die Atterseewoche – Austrian Classics 2021 soll vom 3. – 8. August stattfinden. Ihr könnt Euch schon heute sicher sein, dass wir unser Wiedersehen mit einer rauschenden Segelparty feiern werden!
Bleibt gesund unter unserem österreichischen Motto „Schau auf Dich – Schau auf mich“!

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra Auf Euch und die Atterseewoche!

Eure Veranstaltungsleiter
Thomas Richter und Anton Cuber


10.3.2020
Die Ausschreibung für die Atterseewoche 2020 ist gesetzt und online.
Die Meldedatenbank wird in Kürze geöffnet.
Wir freuen uns auf viele Meldungen!


Sponsoren und Partner
der Atterseewoche: