Der Union-Yacht-Club-Attersee lädt sehr herzlich zur

Atterseewoche - Austrian Classics 2021

für Sonderklasse, 22er Rennjolle, O-Jolle, Klasse Yardstick
und Classic-Yachten
Öst. Meisterschaft und LMvOÖ der Sonderklassen ein.

Wir freuen uns, sie 134 Jahre nach der ersten, zu einer weiteren Atterseewoche einzuladen.

Im ersten Teil der Atterseewoche werden von Diensatg bis Donnerstag (3. bis 5. August 2021) Klassenregatten für jene Traditionsklassen ausgeschrieben, die eine besondere Tradition im Union-Yacht-Club-Attersee aufweisen: Sonderklasse, 22m² Rennjolle und O-Jollen. Mit dabei bei den Klassenregatten auch die Klasse Yardstick.
Die Sonderklassen tragen in diesem Zusammenhang die Österreichische Meisterschft und die Landesverbandsmeisterschaften von OÖ aus.

In einem zweiten Teil von Freitag bis Sonntag (6. bis zum 8. August 2021) segeln alle wunderschönen klassischen Yachten geimeinsam nach Yradstickk um den Ransonnet-Pokal und den Hafen-Preis.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an dieser Veranstaltung für klassische Yachten teilnehmen würden. Ein umfassendes Programm wurde erstellt und steht unter dem  Motto

Segelgenuss – Genusssegeln

Ein umfassendes Apres-Sail-Programm erwartet Sie!


Sponsoren und Partner
der Atterseewoche: